Wie läuft das eigentlich mit dem Standesamt ab? Was muss man im Vorfeld wissen, wie ist das mit der Terminvergabe und (ganz nebenbei) wie wird man eigentlich Standesbeamte? All das und noch viel mehr bespreche ich im Interview mit der Standesbeamten Ricarda Schöpke.

Ricarda ist Standesbeamte im Amt Peitz und hat in ihren elf Jahren dort schon eine Vielzahl an Trauungen erlebt und kann somit einige Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben.

Mit diesem Interview schließt dann auch die erste Interviewwoche im Spreehochzeit-Podcast. Aber die nächste Runde ist schon geplant. Lasst euch überraschen.

Und nun viel Spaß mit Folge 14.


Zeigt auch anderen diese Podcast-Episode!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.