Viele verbinden einen Hochzeitsmoderator mit einem Alleinunterhalter wie er oft bei russischen oder türkischen Hochzeiten vorkommt. Wie „notamada“ Alex seine Rolle als Hochzeitsmoderator versteht und was er alles für Euch und Eure Hochzeit macht, erfährst Du in diesem Interview.

Trinkspiele und Gruppenzwang…

… das sind zwei Worte, die Alex in seinem Wortschatz kaum gebraucht und schon gar nicht umsetzen möchte. Nichts ist für die Hochzeitsgäste, für Euch als Hochzeitspaar und schließlich auch für Hochzeitsmoderator Alex Feldmann unangenehmer als peinliche Trinkspiele, wo auch noch jeder mitmachen muss – sonst droht eine öffentliche Bloßstellung. Das sind wahre Stimmungskiller. Wie es besser geht, weiß der Hochzeitsmoderator Alex.

Aus zwei Familien eine schaffen

In enger Zusammenarbeit mit seinem DJ führt Alex punktgenau durch die Hochzeitsfeier. Wichtige Programmpunkte wie den Anschnitt der Hochzeitstorte oder den Wurf des Brautstraußes behält er dabei im Blick. Mit Hilfe des Hochzeitsmoderators gelingt es Euch stressfrei und unterhaltsam zu feiern. Er versteht es, wie man aus zwei Familien eine schafft und Barrieren zwischen den kleinen Gruppen abzubauen.

Gemeinsan lachen und Spaß haben ist hier das oberste Ziel. Das erreicht er durch intensive Vorbereitung und Kennenlernen von Euch und Euren Gästen. Nur was zu euch passt und was Euch ausmacht, wird in das Programm aufgenommen. Eure Gäste werden durch ein Stand-Up-Programm, gemeinsame Tanzeneinlagen und Maßnahmen aus dem Teambuilding-Bereich durch Euren Hochzeitstag begleitet und sie erleben so eine unvergessliche Hochzeitsparty.

Tipps rund um den Hochzeitsmoderator

Eines ist sicher: es steckt viel Vorbereitung in einer guten Moderation und das ist bei einer Hochzeit nicht anders. Geht frühzeitig auf die Suche nach einem passenden Hochzeitsmoderatoren und plant insgesamt 2-3 Gespräche ein.

Sagt ganz klar, was ihr Euch wünscht und was ihr nicht auf Eurer Hochzeit haben wollt. Die Hauptaufgabe des Moderators ist es, mit Spaß und Charme durch Eure individuelle Hochzeit zu führen. Hier bekommt ihr die Partystimmung und Struktur als Gesamtpaket. Vor allem bei großen Hochzeiten oder bei Hochzeitsgesellschaften, wo mehrere Nationen zusammen kommen, ist die Moderation Gold wert.

Wir können Euch nur ans Herz legen, Euch genau zu überlegen, ob ein Hochzeitsmoderator nicht auch zu Euch passt und vielleicht ist es sogar „notamada“ Alex Feldmann, der Eure Gäste begrüßen darf und vermutlich auch ein neuer Freund für Euch sein wird.

—–

Zeigt auch anderen diese Podcast-Episode!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.