Alle Podcast-Folgen

im Überblick

Folge 26 | Hochzeit mit Kindern

Nach einer kleinen Pause melden wir uns zurück mit einer weiteren unterhaltsamen Folge. Dieses Mal haben wir uns das Thema "Hochzeit mit Kindern" ausgesucht und da gibt es jede Menge zu berichten. Hört mal rein!

Abspielen

Folge 25 | Die JGA-Folge

Der Junggesellenabschied oder auch Junggesellinnenabschied oder einfach kurz und genderneutral: Der JGA! Wir erzählen euch, wie ihr einen Junggesellenabschied plant, worauf zu achten ist und verraten euch jede Menge Ideen, um den JGA unvergesslich zu machen. Los geht!

Abspielen

Folge 24 | 5 Tipps für eure Hochzeit – Teil 3

Wir haben wieder 5 hilfreiche Tipps für eure Hochzeit in einer Folge zusammengefasst. Im 3. Teil der Serie reden wir über die Brautnotfalltasche, den Eröffnungstanz, das Gästebuch und Hochzeitsbingo. Außerdem sprechen wir darüber, ob denn eine Hochzeit unbedingt im Sommer stattfinden muss.

Abspielen

Folge 23 | Hochzeitsmesse (in Cottbus)

Eine Hochzeitsmesse ist unglaublich hilfreich, wenn es um die eigene Hochzeitsplanung geht. Ein Fundus an Dienstleistern und vor allem der persönliche Kontakt machen eine Hochzeitsmesse unerlässlich. Also los gehts!

Abspielen

Folge 22 | Die Hochzeitstrends 2019

Willkommen im Jahr 2019! Und wie es zum Jahresanfang nicht passender sein könnte, sprechen wir in Folge 22 über die Hochzeitstrends, die uns 2019 erwarten (könnten). Wir reden über die Farbe des Jahres, Rauchfackeln, Acryglas, Gin, Hochzeitskleider und so einiges mehr! Es geht also schon direkt rund im Podcast!...

Abspielen

Folge 21 | Fehler in der Hochzeitsplanung

Brautpaare treten oft an uns heran und fragen: Worauf müssen wir achten, damit nichts schief geht? - So pauschal lässt sich diese Frage leider nicht beantworten, aber wir haben uns mal die (in unseren Augen) 5 größten Fehler in der Hochzeitsplanung notiert und stellen sie in dieser Folge vor.

Abspielen

Folge 20 | Die Trauzeugen- und Jubiläumsfolge

Juhu! Wir feiern dieses Mal ein kleines Jubiläum mit unserer 20. Podcastfolge. Das Thema wurde von unserer Community auf Facebook und Instagram bestimmt und die Entscheidung viel auf das Thema „Trauzeugen“. Also widmen wir uns in dieser Episoden diesen ganz besonderen Menschen! Verwandte Artikel Folge 19 | Braucht man...

Abspielen

Folge 19 | Braucht man Bräuche (und Traditionen)? – Teil 1

Weiter gehts! In Folge 19 reden wir über ein Thema, um das man am Hochzeitstag nicht herum kommt: Hochzeitsbrauch und Traditionen. Was steckt dahinter und wie setzt man sie ein? In dieser Podcast-Folge stellen wir einige von ihnen vor und könnten vermutlich noch drei weitere Folgen damit füllen.

Abspielen

Folge 18 | Die Gästefolge

Die Wahl der Hochzeitsgäste habt unglaublich viel Einfluss auf eure Hochzeit: Wie wird die Stimmung? Gibt es Spiele? Wird gelacht, geweint und getanzt? In der aktuellen Folge bekommt ihr unzählige Tipps zur Planung, der Tischordnung und Unterhaltung der Hochzeitsgäste.

Abspielen

Folge 17 | 5 Tipps für eure Hochzeit – Teil 2

Buffetsong? Single-Tische? Ablaufpläne? Blumenkinder-Alternativen?  Bilder auf Festplatten? Um genau diese 5 Themen geht es in der aktuellen Podcast-Folge. Ich habe wieder 5 kleine Tipps zusammengetragen und in eine Folge gepackt. Neugierig? Hört mal rein.

Abspielen

Folge 16 | Feiert EURE Hochzeit

Die neueste Podcast-Folge liegt uns sehr am Herzen. Feiert EURE Hochzeit - eine Hochzeit die zu euch passt und euch widerspiegelt. Wir reden darüber, warum das so wichtig ist und wie ihr es umsetzen könnt ohne dabei bei euren Gästen anzuecken.

Abspielen

Folge 15 | Gute Gründe für eine Hochzeitsplanerin

Da ist sie, die erste gemeinsame Folge mit der Hochzeitsplanerin Julia Müller von Spreeweiß. In dieser Episode klären wir, warum eine Hochzeitsplanerin wirklich sinnvoll sein kann.

Abspielen

Folge 14 | Interview mit der Standesbeamten Ricarda Schöpke

Wie läuft das eigentlich mit dem Standesamt ab? Was muss man im Vorfeld wissen, wie ist das mit der Terminvergabe und (ganz nebenbei) wie wird man eigentlich Standesbeamte? All das und noch viel mehr bespreche ich im Interview mit der Standesbeamten Ricarda Schöpke.

Abspielen

Folge 13 | Interview mit Franzi vom BlütenWERK Cottbus

Was wäre eine Hochzeit ohne Blumen. Sie sind entscheidend für das Ambiente jeder Hochzeitslocation und können sooo viel zum Wohlbefinden beitragen. Und dann ist da ja auch noch der Brautstrauß! Mit Franzi vom BlütenWERK in Cottbus spreche ich genau darüber.

Abspielen

Folge 12 | Interview mit Hochzeitssängerin Sarah Farinia

Das Thema Musik ist auf Hochzeiten eines, welches häufig sehr stiefmütterlich behandelt wird. "Wir haben für unsere Hochzeit eine Spotify-Playlist. Das wird schon reichen..." - dabei kann die richtige Musik eurer Hochzeit einen tollen, emotionalen Schub geben.

Abspielen

Folge 11 | Interview mit einem ehemaligen Brautpaar

Das zweite Interview in dieser Woche ist auch richtig cool geworden. Allerdings habe ich dieses Mal nicht mit einem Dienstleister gesprochen, sondern mit einem meiner ehemaligen Brautpaare. Martin und Katrin sind seit dem 05.05.2018 verheiratet. Einige Wochen nach ihrer Hochzeit habe ich sie dann zum Interview gebeten.

Abspielen

Folge 10 | Interview mit der Hochzeitsstylistin Anna Brandt

Los geht es mit der Interview-Woche beim Spreehochzeit-Podcast. Ab heute bekommt ihr bis Samstag jeden Tag eine neue Interview-Folge zum Anhören. Darunter sind 3 Folgen mit Hochzeitsdienstleistern aus der Region, aber auch ein Brautpaar sowie eine Standesbeamte kommen zu Wort. Seid also gespannt.

Abspielen

Folge 9 | Der emotionale „First Look“

Das sich das Brautpaar direkt bei der Trauung das erste Mal sieht, ist ja der klassische Weg. Dass es aber noch eine emotionalere, intimere Möglichkeit gibt, das erfahrt ihr in dieser Folge des Spreehochzeit-Podcast.

Abspielen

Folge 8 | 5 Tipps für eure Hochzeit – Teil 1

Es gibt ja Themen, die füllen vielleicht keine ganze Podcast-Folge. Also habe ich mir gedacht, diese kleinen Tipps immer in einer Folge zusammenzufassen.

Abspielen

Folge 7 | Wertvolle Tipps für euer Paar-Shooting

as Paarshooting ist für viele Paare ein ganz wichtiger Punkt am Hochzeitstag. Damit ihr großartige Bilder bekommt, ist natürlich auch der Fotograf zuständig. Aber was ihr tun könnt bzw. welche Vorbereitungen und Überlegungen euch helfen, das Beste aus dem Paarshooting zu machen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Abspielen