Archiv

Hier findest du alle Podcast-Folgen im Archiv!

Folge 33 | Die Kolonieschänke in Burg

Wer im Spreewald nach geeigneten Hochzeitslocations sucht, stößt auf eine Vielzahl an Möglichkeiten. Eine ganz besondere stellen wir euch aber in dieser Podcast-Folge vor – das BIO-Hotel „Kolonieschänke“ in Burg.

Franz-Josef Kögler hatte in seiner Form als Hoteldirektor Zeit für uns.
Und erzählte uns vom bisher einmaligen Bio-Konzept des Hauses und was es für großartige Möglichkeiten gibt um in der Kolonieschänke zu heiraten – inklusive der alten Scheune.

Read More


Zeigt auch anderen diese Podcast-Episode!

Folge 32 | Interview mit dem Spreewald-DJ

Nach einer Sommerpause starten wir in die nächste Runde mit dem Podcast.
Den Anfang macht Bennet Bieck, seines Zeichens Hochzeits-DJ.
Wir sprechen mit Bennet über seine Arbeit, was DJs von Alleinunterhaltern unterscheidet und warum eine Spotify-Playlist in den meisten Fällen ein schlechter „DJ“ ist. 
Los gehts! Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!

Folge 31 | Die richtige Hochzeitslocation

Lage! Lage! Lage! – Nach einem ruhigen Monat (zumindest für den Podcast) unterhalten wir uns in der aktuellen Folge über einen „Grundpfeiler“ der Hochzeitsplanung: Die richtige Location!
Was gibt es zu beachten und vor allem, was gibt es für Möglichkeiten – das erfahrt ihr direkt hier!

Folge 30 | Interview mit Konditormeister Rene Klinkmüller

Beim Thema Hochzeit kommt man natürlich nicht um Hochzeitstorten herum – sind sie ja schließlich eine der klassischen Traditionen schlechthin.Das so eine Hochzeitstorte aber nicht immer klassisch sein muss, beweist Rene Klinkmüller mit seinen beeindruckenden Kreationen immer wieder aufs Neue.

Folge 29 | Das Bräutigam-Spezial

So Jungs, nach dieser Folge gibt es keine Ausreden mehr ;)Wir sprechen in der aktuellen Folge mal nur über das Bräutigam-Dasein und erklären, welche Aufgaben eigentlich der Bräutigam noch hat und worum er sich am besten kümmern sollte.Jungs, diese Folge ist für euch!

Folge 28 | Interview mit Hochzeitsmoderator Alex Feldmann

Viele verbinden einen Hochzeitsmoderator mit einem Alleinunterhalter wie er oft bei russischen oder türkischen Hochzeiten vorkommt. Wie „notamada“ Alex seine Rolle als Hochzeitsmoderator versteht und was er alles für Euch und Eure Hochzeit macht, erfährst Du in diesem Interview.

Folge 27 | Der Podcast unterwegs

Zugegeben, die aktuelle Folge strotzt jetzt nicht so sehr vor Mehrwert wie die vorangegangenen 26 Folge. Unterhaltsam ist sie jedoch allemal.

Als wir von einem Interview zurückkamen, dachten wir uns, wir nehmen einfach mal unsere Heimfahrt auf. Herausgekommen sind knapp 40 kurzweilige Minuten in denen wir über alles Mögliche reden – nur ausnahmsweise mal nicht über Hochzeiten.

Read More


Zeigt auch anderen diese Podcast-Episode!

Folge 26 | Hochzeit mit Kindern

Nach einer kleinen Pause melden wir uns zurück mit einer weiteren unterhaltsamen Folge. Dieses Mal haben wir uns das Thema „Hochzeit mit Kindern“ ausgesucht und da gibt es jede Menge zu berichten. Hört mal rein!

Folge 25 | Die JGA-Folge

Der Junggesellenabschied oder auch Junggesellinnenabschied oder einfach kurz und genderneutral: Der JGA!
Wir erzählen euch, wie ihr einen Junggesellenabschied plant, worauf zu achten ist und verraten euch jede Menge Ideen, um den JGA unvergesslich zu machen.
Los geht!

Folge 24 | 5 Tipps für eure Hochzeit – Teil 3

Wir haben wieder 5 hilfreiche Tipps für eure Hochzeit in einer Folge zusammengefasst.
Im 3. Teil der Serie reden wir über die Brautnotfalltasche, den Eröffnungstanz, das Gästebuch und Hochzeitsbingo. Außerdem sprechen wir darüber, ob denn eine Hochzeit unbedingt im Sommer stattfinden muss.